Hygiene

17. 03. 21
Zugriffe: 621

Jeder von uns kennt die Probleme der Toiletten unseres Gymnasiums. Ständig hat man mit fehlendem Toilettenpapier, nicht vorhandener Seife oder einer leeren Handtuchrolle zu kämpfen. Wegen zahlreicher Beschwerden ist diese Problematik auch regelmäßig eines der „Topthemen“ bei uns im Schülerrat.

Teilweise tragen viele Schüler leider auch dazu bei, dass beispielsweise die Handtuchrolle leer ist, da sie nicht mit zwei Händen betätigt wird oder es kommt zur mutwilligen Randale.

So sind wir natürlich ständig auf der Suche nach sinnvollen Lösungen um unsere Schultoiletten mit nutzvollen Accessoires zu bestücken. Als bis dato bedeutendster Vorschlag galt der Anbau von Desinfektionsspendern, welcher alsbald in Angriff genommen werden sollte.

Um den Ärger um die Toiletten zu beseitigen, benötigen wir die Hilfe aller Schüler, sodass die Toiletten nach der Benutzung genauso begehbar sind, wie sie auch zuvor waren.