Deutsch-Französischer Entdeckungstag

17. 05. 23
Zugriffe: 646

Am 27. April 2017 waren wir in Rechlin bei der Kuhnle-Werft, wo uns Frau Rockel-Kuhnle begrüßte,

die Werft zeigte und viele Informationen zur Geschichte der Werft und zu Möglichkeiten für Praktika und Berufsausbildung gab. Wir konnten sogar eine kleine Bootstour auf der Müritz machen und selbst ans Ruder, was viel Spaß bereitete. Die Familie Kuhnle hat privat und geschäftlich viele Beziehungen nach Frankreich, worüber Frau Kuhnle ausführlich erzählte. Sie zeigte sich begeistert von den Angeboten und Möglichkeiten, die das Deutsch-Französische Jugendwerk bietet und unterstützt dies z.B. durch solche Aktionen wie den Deutsch-Französischen Entdeckungstag, wo sie ihr Unternehmen u.a. für Schülergruppen öffnet, gern.
Der Tag hat allen neue Informationen gebracht und uns sehr gefallen.