Regionaler Fremdsprachen-Vorlesewettbewerb Klasse 8 in Torgelow

17. 04. 03
Zugriffe: 674

Am 22.03. 2017 fuhren 5 Schüler unserer Schule mit dem Bus ...

zum Internatsgymnasium Schloss Torgelow. Dort fand der diesjährige regionale Vorlesewettbewerb der 8.Klassen in den Sprachen Englisch, Französisch, Spanisch und Russisch statt. Der Vorlesewettbewerb ist in zwei Durchgänge geteilt: Im ersten lesen die Schüler einen vorbereiteten Text vor. Im zweiten Durchgang müssen sie ein unbekannten Text lesen.

Unsere Schule musste sich gegen das Carolinum Neustrelitz, den Schulcampus Röbel und das Internatsgymnasium Schloss Torgelow durchsetzen.

In der Sprache Französisch konnte sich Jonathan Andreas aus der 8C behaupten und den 1. Platz gewinnen. Einen 2. Platz belegte Katja Bläcks aus der 8A in Spanisch. Und einen 3. Platz erreichte Lilly Barner in Englisch. Auch wenn nicht alle Teilnehmer unserer Schule Platzierungen erhalten haben, war es ein erfolg- und erlebnisreicher Ausflug, bei dem alle viel Spaß hatten und wir einen kleinen Teil des Torgelower Gymnasiums sehen konnten.

 

Katja Bläcks und Alida Kassner 8A