Bio-Wahlpflicht

16. 03. 24
Zugriffe: 1908

Im Wahlpflichtunterricht Biologie haben wir uns mit dem Tiefwarensee beschäftigt.

Zu Beginn wanderten wir auf dem Eiszeitlehrpfad um den Tiefwarensee. Dabei haben wir schon einiges über seine Pflanzen- und Tierwelt und seine Entstehungsgeschichte erfahren. Während der folgenden Projektarbeit konnten wir, die Schüler des Wahlpflichtkurses der Klassenstufe 9 und 10, unsere individuellen Ideen umsetzen. Es wurden Themen z.B. zur Geschichte, Fischerei, Vogelwelt und Uferbeschaffenheit bearbeitet und zunächst in Vorträgen vorgestellt. Später wurden Schautafeln und Modelle zur Flora, Fauna, eiszeitlichen Entstehung und Entwicklung der Wasserqualität des Tiefwarensees angefertigt.
 Unsere Ergebnisse haben wir auf dem Flur der Biologieetage im Leibnizhaus ausgestellt und können gerne besichtigt werden.