RWG Home2023-11-08T13:17:09+01:00

Schule der Möglichkeiten – Aus Tradition

Wir bieten Gymnasialunterricht für Schülerinnen und Schüler ab der 7. Klassenstufe an.

Über uns

Unsere Schule ist ein modernes Gymnasium, das auf seine humanistische Tradition stolz ist. Heute bieten wir eine breite Unterrichtspalette, die sowohl sprachlich als auch künstlerisch-musisch, naturwissenschaftlich und sportlich interessierten Schülerinnen und Schülern viele Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Den Jüngeren wird Ganztagsunterricht angeboten. Dort stehen besondere Freizeitaktivitäten oder auch Hausaufgabenbetreuung zusätzlich auf dem Programm.

UNSERE MÖGLICHKEITEN

Die Schülerinnen und Schüler erhalten bei uns die Möglichkeit, sich nach ihren Stärken zu entwickeln. Unser gemeinsames Ziel ist es, dass die Lernenden das Abitur bestehen, um gut gerüstet für ein Hochschulstudium zu sein.

• Abitur – Erwerb der allgemeinen Hochschulreife

• Fachhochschulreife – Erwerb des schulischen Teils

• Mittlere Reife – Erwerb des mittleren Schulabschlusses

Bei einer Entscheidung gegen das Abitur, kann auf Anfrage auch die Fachhochschulreife oder Mittlere Reife erlangt werden.

UNSERE TRADITION

Unser Namensgeber war ein sehr bekannter, dem mecklenburgischen Landleben eng verbundener Heimatforscher.

Unser Schulgelände bietet alles was ein Gymnasium braucht, eine Mischung aus Alt und Neu, viel Grün und ist am Wasser gelegen.

Wir sind stolz auf die Tradition unseres Gymnasiums als eine humanistische Lehranstalt, die bereits 1869 gegründet wurde.

Unsere Altschülerschaft ist in das Schulleben fest integriert. Die „Ehemaligen“ unterstützen uns bei vielen Gelegenheiten.

Berichte über schulische Veranstaltungen und aktuelle Informationen.