Zum „König der Löwen“ nach Hamburg

19. 04. 05

Alle vier 9. Klassen sind am 3. April 2019 nach Hamburg ins Musical „König der Löwen“ gefahren.

Schon der Blick über die Elbe auf den Spielort und die Überfahrt mit dem Schiff waren etwas Besonderes. Auch wenn die Geschichte vielen bekannt ist und einige das Musical sogar schon gesehen haben, waren alle aufgeregt und gespannt. Die schauspielerische und sängerische Leistung der Darsteller hat uns ausgesprochen gut gefallen. Sehr beeindruckend war das wunderbare Bühnenbild, das ständig wechselte und immer zur Handlung passte. Von einigen Plätzen aus konnten wir die Trommler gut beobachten, was eine wahre Freude war, da auch bei ihnen die Begeisterung und der Spaß deutlich erkennbar war.

Der Musicalbesuch hat allen gut gefallen und war ein tolles Erlebnis.