Erasmus - Gruppe nach Portugal

19. 02. 22

Bald ist es soweit. Am 17.02 geht es endlich los.

Wir, also sieben Teilnehmerinnen des Erasmus+ - Projektes fahren eine Woche nach Braga/Portugal, um die Projektteilnehmer aus Frankreich, Schweden, Polen und Portugal endlich kennenzulernen. Deswegen haben wir uns in den letzten Wochen intensiv auf diese Fahrt vorbereitet. Z.B. wurde ein Video mit der Raabatz - Medienwerkstatt gedreht, um unsere Schule und die Stadt Waren vorzustellen. Das werden wir den am Projekt teilnehmenden Schulen in Braga präsentieren, damit sie einen ersten Eindruck davon bekommen, wie wir hier in Deutschland leben. Außerdem haben wir ein bisschen Portugiesisch gelernt, damit wir uns in unseren Gastfamilien in deren Muttersprache verständigen können.

Die Schülerinnen, die nicht nach Portugal fahren, erstellten auch ein Video. Dieses berichtet von ihren persönlichen Weihnachtseindrücken und findet beim Vergleich der unterschiedlichen Weihnachtsbräuche in Europa Verwendung.