Das Volleyballturnier

18. 12. 13

Am 28.11.2018 fand in der Turnhalle der Regionalen Schule Waren/West auch in diesem Jahr die Veranstaltung „Jugend trainiert für Olympia - Volleyball” statt.

 

Von unserem Gymnasium nahmen insgesamt vier Teams teil. Damit wir noch genügend Zeit hatten, um uns vorzubereiten, trafen wir uns 8:00 Uhr in der Halle. In einem großen Kreis spielten sich alle Mädchen der WK II und WK III ein. Die Auftaktspiele gelangen allen Gruppen sehr gut. Für die Jungen und Mädchen der WK II begann das Turnier, in ihrem ersten Spiel, mit jeweils einem gewonnenen Satz. Die Jungen der WK III gewannen gleich die ersten zwei Sätze, genauso wie die Mädchen der WK III. Es folgten danach auch weiterhin interessante und spannende Spiele der teilnehmenden Mannschaften. Am Ende des Wettkampfes erreichten die Mädchen WK II den 4. Platz und die Jungen WK II den 6. Platz. Die Mädchen und Jungen der WK III landeten jeweils auf dem 3. Platz. Ein großer Dank geht an die betreuenden Lehrer Frau Seidel und Herrn Bernhardt für die tolle Unterstützung.

Bericht von Charlotte Haack Klasse 9D