Mathe-Olympiade

18. 12. 10

Spaß am Knobeln und Rechnen ging in die 2. Runde - die Mathe-Asse unseres Gymnasiums wurden ermittelt.

Die zweite Runde der Mathematikolympiade ist beendet. 11 Schülerinnen und Schüler unserer Schule hatten sich durch die Hausaufgabenrunde qualifiziert. Am 14.11. 2018 wurde den ganzen Vormittag über den schwierigen Aufgaben getüftelt und nachgedacht. Alle gaben in dieser Zeit ihr Bestes, denn es wurden die Gewinner dieser Regionalrunde pro Klassenstufe ermittelt.
Die Sieger sind:

Raik Brümmer (Klasse 7);

Eva Kruse (Klasse 8);

Jonas Ullmann (Klasse 9) 

Anton Bauer (Klasse 10).

Herzlichen Glückwunsch!

Jeder Teilnehmer bekam eine Urkunde und die Gewinner durften sich zusätzlich über einen Kinogutschein freuen.

Mit ihrer beeindruckenden Leistung konnten sich Raik, Jonas und Anton für die nächste Runde in Rostock qualifizieren. Dafür drücken wir die Daumen und wünschen viel Erfolg beim Vertreten unserer Schule in der Landesrunde

J.Gebhardt (Fachschaftsleiter Mathematik)