Kinder- und Familienfest Hasenwinkel

18. 07. 03

Am Sonntag, d. 24. Juni 2018 fand auch in diesem Jahr wieder das Kinder- und Familienfest in Hasenwinkel statt.

Unterstützt wird dieses von den Festspielen Mecklenburg-Vorpommern und Tonali. Das Managerteam des Tonali – Projektes fragte auch dieses Mal in den Klassen nach, wer Interesse daran hätte. Und so starteten die knapp 20 Schüler am Sonntagmorgen bei recht schlechtem Wetter mit einem der Meck-Charter Busse Richtung Schwerin. Dort angekommen, begrüßten sie das Schweriner Jugendorchester mit einem kleinen Programm und jeder erkundete die 15 verschiedenen Bühnen, unter anderem auch viele Mitmachbühnen für die Kinder. Besonders in diesem Jahr war, dass die Schülermanager jeweils zwei Konzerte anmoderierten. Dazu dachten sie sich  passend zu dem Werk von Schostakowitsch eine kleine Kurzgeschichte aus, sodass sich die Zuhörer das Stück besser vorstellen konnten. Die Aufregung war den fünf Managern anzumerken, doch sie haben es mit Bravour gemeistert.

Um 15:30 Uhr fand das letzte Konzert statt, welches alle mit vollster Freude genossen. Der Regen konnte die gute Stimmung nicht beeinflussen.  Nach so einem schönen Tag traten wir gegen 17.00 Uhr wieder die Rückfahrt an.

Tanja Minke